Hybride Organisationen – eine neue Normalität?

„Der Boom agiler Organisationskonzepte konfrontiert Führungskräfte und Berater/innen damit, gleichzeitig zwei scheinbar unvereinbare Welten zu bedienen: Agile, selbstorganisierte und traditionell hierarchische. Werden hybride Organisationen zur neuen Normalität? Wie lässt sich das „sowohl als auch“ gestalten?“

Reaktion einer Seminarteilnehmerin

„Es liegt mir am Herzen, Ihnen noch einmal für diesen wertvollen, interessanten, fröhlichen, unbeschwerten und für mich so wichtigen Tag zu danken. Sie haben mich sehr bereichert und ich fühle mich frisch gestärkt für meine Aufgaben.“

Inspiration zum Aufschreiben

„Dir nochmal herzlichen Dank für den Workshop! Es sind immer wieder kleine Dinge aus deinen Workshops, die mir dann in bestimmten Situationen einfallen und auch im Alltag helfen. Schreib doch mal ein Büchlein mit den besten Tipps und Tricks!“

Outfit ist Kommunikation

Anlässlich der Vernissage von www.weissvorblau.de machte die Amerikanistin Prof. Greta Olson gestern Abend in ihrem Vortrag deutlich, dass besonders Haare eine starke Wirkung in der Kommunikation haben. Sie zitierte die These, dass Barack Obama niemals Präsident geworden wäre, hätte sich seine Frau Michelle mit ihrer natürlichen Afro-Krause neben ihm präsentiert.

Veränderung wird zum Alltag

„Wir sind dabei, eine Arche zu beziehen. Nur diejenigen, die der Flut der Veränderung eigene Wandlungsbereitschaft entgegensetzen, werden den Tsunami der Überforderung überstehen.“ Prof. Thomas Druyen, Leiter einer Studie zur Veränderungsbereitschaft der Deutschen.

Relaxzonen für Mitarbeiter

Immer mehr Arbeitgeber geben sich wirklich viel Mühe, schöne Entspannungsbereiche für ihre Mitarbeiter zu gestalten, wie hier bei meinem Kunden in Zürich. Das ist sehr klug gedacht und eine wirklich lohnende Investition, da sich Wertschätzung auszahlt und erholte Mitarbeiter einfach gute Mitarbeiter sind!