Feedback ist ein Geschenk!

Darüber freue ich mich: „Hallo Gisa, vielen Dank für Deine professionelle Unterstützung und Dein Engagement im Zuge meines Personal Coachings zum Thema „ Entwicklung in der neuen Rolle als Führungskraft“ Stark profitiert habe ich zum Thema „Team Analyse / nächste Schritte gemeinsam mit den Mitarbeitern gehen / Ziele setzen“ sowie beim Identifizieren meines persönlichen Entwicklungspotentials…

Geht es wirklich um Arbeit oder Leben?

Life-Work-Balance??? Wir leben doch auch während unserer Arbeit und arbeiten auch in unserem Privatleben (Laubfegen, Steuererklärung…), haben hier wie da Termine einzuhalten, erleben Belastung und #Stress. Ist die sogenannte #lifeworkbalance nicht Augenwischerei? Die Polarisierung ist doch eher die zwischen Betriebsamkeit und Nichtstun, zwischen Aktivität und Ausruhen, zwischen Anspannung und Entspannung. Nehmen wir uns also zwischendurch…

Klimakommunikation und Resilienz

Ein Frauenberufsverband aus dem medizinischen Bereich hat mich mit einem Workshop zu den o.g. Themen beauftragt. Die Aufgabenstellung lautet: „Wie kann ich bei meinen PatientInnen das Bewusstsein und die Motivation für gesündere und klimaschonendere Verhaltensweisen aufbauen und dabei nicht selbst ausbrennen, sondern gut für mich sorgen?“ Ein wunderbarer Auftrag, dessen Ausarbeitung gerade wertvolle Erkenntnisse auf…

Trotzige Zuversicht!

Es geht nicht immer aufwärts! Wir haben nicht alles im Griff! Höchstleistung schützt nicht vor Verlusten! Wie können wir trotzdem in der Krise zuversichtlich agieren?

Wo ist Ihr Fokus in der Krise?

Covid 19 hat den „Mehr-Mythos“ zum Stillstand gebracht. Das Virus ist ein essentieller Impuls zum Umdenken. Dafür braucht es jetzt Online-Kontakt und -Kompetenzen. Schauen Sie sich dafür unsere neuen Webinare an!

Hybride Organisationen – eine neue Normalität?

„Der Boom agiler Organisationskonzepte konfrontiert Führungskräfte und Berater/innen damit, gleichzeitig zwei scheinbar unvereinbare Welten zu bedienen: Agile, selbstorganisierte und traditionell hierarchische. Werden hybride Organisationen zur neuen Normalität? Wie lässt sich das „sowohl als auch“ gestalten?“

Reaktion einer Seminarteilnehmerin

„Es liegt mir am Herzen, Ihnen noch einmal für diesen wertvollen, interessanten, fröhlichen, unbeschwerten und für mich so wichtigen Tag zu danken. Sie haben mich sehr bereichert und ich fühle mich frisch gestärkt für meine Aufgaben.“

Inspiration zum Aufschreiben

„Dir nochmal herzlichen Dank für den Workshop! Es sind immer wieder kleine Dinge aus deinen Workshops, die mir dann in bestimmten Situationen einfallen und auch im Alltag helfen. Schreib doch mal ein Büchlein mit den besten Tipps und Tricks!“

Outfit ist Kommunikation

Anlässlich der Vernissage von www.weissvorblau.de machte die Amerikanistin Prof. Greta Olson gestern Abend in ihrem Vortrag deutlich, dass besonders Haare eine starke Wirkung in der Kommunikation haben. Sie zitierte die These, dass Barack Obama niemals Präsident geworden wäre, hätte sich seine Frau Michelle mit ihrer natürlichen Afro-Krause neben ihm präsentiert.

Veränderung wird zum Alltag

„Wir sind dabei, eine Arche zu beziehen. Nur diejenigen, die der Flut der Veränderung eigene Wandlungsbereitschaft entgegensetzen, werden den Tsunami der Überforderung überstehen.“ Prof. Thomas Druyen, Leiter einer Studie zur Veränderungsbereitschaft der Deutschen.