Das Seminar hat mich sehr bereichert, du hast eine Top-Performance gemacht! Ich lasse dich wissen, wie sich die positive Richtung entwickelt :-).

Barbara MayerCondor Kapazitätsplanung Referentin Kabine

Die Mitarbeiterinnen fühlten sich mit ihren vielfältigen Fragestellungen sehr ernst genommen und konnten mit konkreten Strategien ausgestattet den Anforderungen ihres Arbeitsplatzes in gesteigertem Maße gerecht werden. Darüber hinaus hat Frau Garmer einen wertvollen Beitrag zur Stressminimierung bei den Mitarbeiterinnen geleistet, denn die nun stringenter geführte Kommunikation trägt unmittelbar positiv zur Arbeitszufriedenheit bei.

Vera ScharrKaufmännische Direktorin des Grönemeyer Institut für MikroTherapie

Sie haben das sehr gut vorbereitet und interessant moderiert. Auch das Intermezzo mit kulturellen Inhalten war kurzweilig und hat vielleicht geholfen, ein wenig mehr Verständnis für gewisse Verhaltensweisen zu erzeugen.

 

Dieter ThomasSomfy GmbH

Es gelang Gisa Garmer hervorragend, die anfänglich große Skepsis der Mitarbeiter (Weisungsbefugte ohne disziplinarische Funktion) in Einsicht in die eigenen Anteile von schwierigen Gesprächen zu verwandeln.

Sie erkannten, welchen Einfluss sie selbst mit ihrem eigenen Verhalten auf den Verlauf des Gesprächs haben – und oftmals sind es nur einzelne Worte, bestimmte Formulierungen oder der Ton der Stimme!

Dieser Aha-Effekt stimmte alle ziemlich nachdenklich und nach der Rückkehr zum Arbeitsplatz erkannte ich bei vielen einige der neu gelernten, förderlichen Verhaltensweisen.

Armin StadlerLeiter Operationelle Dienste, Lufthansa Engineering and Operational Services (LEOS)

Gisa Garmer verstand es exzellent, sehr sensibel auf die Teilnehmer einzugehen und deren Kommunikationsverhalten mit präzisen Hinweisen und Tipps zu optimieren. Dabei hat sie es geschafft, die Teilnehmer durch ihre wertschätzende Unterstützung zu motivieren, neue Wege zu beschreiten und wieder neue Freude am beratenden Verkauf zu entwickeln. Ihre mehrsprachige Einsetzbarkeit ist für uns als Firmengruppe, die in zwei Sprachen agiert, besonders wichtig.

Hanspeter HeerMitglied der Geschäftsleitung, Bourquin SA, CH-Oensingen

Trotz vieler Turbulenzen in den 2 Wochen des Trainings haben Sie es wieder geschafft, ein ganzes Team zu motivieren und in dieser hektischen Zeit zu stärken! Die Begeisterung aller zeigt uns, dass die Trainerentscheidung absolut richtig war.

Claudia TodziLeiterin Douglas Kundenservice

Tolles Seminar! Frau Garmer mit ihrer kompetenten und sympathischen Art und eine Gruppe, die sich perfekt ergänzte. Dieses Seminar kann ich nur weiterempfehlen und habe inzwischen auch meinen Kolleginnen davon vorgeschwärmt. Sie wollen sich jetzt auch anmelden!

Angela NadererVorstandsassistentin, Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz

Hallo Frau Garmer,

in letzter Zeit denke ich oft an Sie und unseren Kommunikations-Workshop vor über 10 Jahren.

Inzwischen führe ich als Hobby-Trader selber Webinare durch und versuche, viel von den Themen umzusetzen, die ich bei Ihnen vor langer Zeit gelernt habe. Wenn Sie Lust haben, schnuppern Sie doch mal rein auf meiner Seite und in eins meiner Webinare.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung dazu!

LG

Jens JathoTenbagger

Liebe Frau Garmer,

ich habe Ihnen noch keine Rückmeldung zum letzten Seminar bei unserem gemeinsamen Kunden gegeben. Das will ich schleunigst nachholen. Es ist mir nicht entgangen, dass das Seminar auch diesmal phänomenal gut bewertet wurde: 9,77 (Traumbewertung 10)! Großartig.

Ich weiß ja nicht so genau, wie Sie die Teilnehmenden „verzaubern“ oder welche Getränke Sie verabreichen. Doch meine Vermutung: Sie trainieren einfach so gut!

Vielen, vielen Dank!

Dietmar FischerNAA (Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)